Dienstag, 12. August 2008

Istanbul macht sich warm für 2010

Die Agentur für die Vorbereitung Istanbuls als europäische Kulturhauptstadt 2010 wird sich an den Veranstaltungen in Liverpool, der Kulturhauptstadt 2008, beteiligen.

So wird die Gruppe "Karavan" des Galatasaray-Gymnasiums Istanbul bei dem "Streetwaves"-Festival vertreten, dass neben Liverpool zeitgleich in Istanbul, Bremen, Marseille und Gdansk stattfinden wird.

Als Headliner beim Istanbuler Festival wird die Band "Mor ve Ötesi" auftreten, die die Türkei beim letzten Eurovision Song Contest verteten hatte. Der Direktor der Agentur Nuri Çolakoğlu sagte, dass es für Istanbul sehr wichtig sei, die Jugend schon im Vorfeld für die Teilnahme an solchen Veranstaltungen zu begeistern. Schließlich werde Istanbul im Jahr 2010 Hausherr des "Streetwaves" sein.