Donnerstag, 11. Dezember 2008

Waffenproduzent MKEK weiß sich in der Krise zu helfen

Wie der Türkeimonitor berichtete startete der türkische Waffenproduzent MKEK eine Kampagne, in welcher Kreditkarteninhaber diverse Handfeuerwaffen per Ratenkauf vergünstigt erwerben konnten. Aus der Perspektive der MKEK war sie ein Erfolg.

Nach Berichten der Radikal wurde die Ratenkauf-Kampagne der MKEK aufgrund der immensen Nachfrage immer wieder verlängert. Das Ziel der MKEK, mit dieser Kampagne ihre Lagerbestände aus der Produktion im Jahr 2006 zu monetarisieren, ist zur Enttäuschung einiger Bürgerinitiativen leider gelungen. Mit dem Abverkauf der Lagerbestände endet die Kampagne der MKEK nun.

Statistisch betrachtet sterben in der Türkei jeden Tag acht Menschen an den Folgen von Schussverletzungen.

mehr...