Mittwoch, 8. Oktober 2008

Halay für die Toten?

Der AKP-Abgeordnete Hasan Kara hat seinem Sohn ein opulentes Beschneidungsfest ausrichten lassen - an dem Tag, an dem 15 türkische Soldaten bei dem Angriff der PKK getötet wurden. Die türkische Öffentlichkeit empörte sich über die Bilder von ausgelassen feiernden Parteikadern, die die Sau rausließen während der Rest des Landes in Trauer versank. Karas Rechtfertigung: Man habe für die Gefallenen getanzt.

Das Beschneidungsfest für Hasan Karas Sohn geriet schon vorab zum Spektakel, denn die AKP-geführte Stadtverwaltung von Kilis sekundierte den Festvorbereitungen des Politikers mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Angestellte und Arbeiter im öffentlichen Dienst arbeiteten 20 Tage lang, teilweise die ganze Nacht hindurch, um den örtlichen Fussballplatz mit Steinplatten zu pflastern und mit elektrischen Beleuchtungseinrichtungen zu versehen.

Der Gouverneur der Region ließ vermelden, dass er während der Vorbereitungen im Urlaub gewesen sei, ansonsten hätte er eingegriffen. Anwesende Medienvertreter wurden unsanft an ihrer Arbeit gehindert. Einige Fotos von ausgelassen tanzenden Menschen gelangten jedoch schließlich in die Öffentlichkeit und riefen den Zorn der Bevölkerung hervor. Wie die Radikal berichtet, wurde in der AKP-Zentrale hinter verschlossenen Türen von Ministerpräsident Erdogan ein umsichtigeres Vorgehen von AKP-Mandatsträgern angemahnt.

Unterdessen versuchte Kara zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Seine Begründung: Man habe für die gefallenen Soldaten getanzt.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, für die AKP ist nichts zu schade. Steuergelder, auch von anständigen Demokraten sind selbstverständlich willkommen wenn man sie verprassen kann für private Zwecke. -Das wussten wir ja schon -

Jetzt tanzen Sie für Tote????? Ich lese gerne im Koran. Habe aber noch nicht gelesen, dass man Freudentänze vorführt, wenn Menschen die Ihr Vaterland verteitigen getötet werden!!!

Ich muss leider auf einen Spruch vom DFB zurückgreifen: KEINE MACHT DEN DROGEN

Welche Schande ist das, die man diesen jungen getöteten Menschen beibringt!!!!!

AKP = ALLES KORRUPTE POLITIKER
Sie machen Ihrem Parteinamen alle Ehren!!!!!

Servus an alle halbwegs Anständigen Menschen

S