Mittwoch, 8. Oktober 2008

Anschlag auf Polizisten in Diyarbakır - 5 Tote

Bei einem Anschlag auf einen Bus, der in Diyarbakır Polizisten transportierte, sind 5 Polizisten getötet worden. 19 Personen wurden verletzt.

Auf den Bus, der Polizeischüler der Ali Gaffar Okkan Polizeischule transportierte, wurde heute das Feuer eröffnet. Dabei starben die Beamten Adem Seyfioğlu, Ramazan Tavşancı, Adem Kılıçarslan, Duran Karaboğaş und Vedat Ulu. Am Tatort wurde zudem eine Handgranate gefunden.

Während Staatspräsident Gül und Ministerpräsident Erdogan den Anschlag verurteilten, wurde laut NTV im gesamten Stadtgebiet mit großräumigen Operationen gegen Verdächtige begonnen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Ich bin kein Kurde sondern ein Stolzer Türke.
Ich finde man sollte nicht alle Kurden in den selben Topf packen.
PKK Kurden bestehengrößten teils aus ungläubigen, Ateisten und anderen nicht bekannten gruppen. Das ende der PKKist schon da nur sie wissen es nicht, wenn ihr nicht glaubt wartet ab und seht zu. Imansiz PKKlilar ALLAH belanizi versin.