Der türkischstämmige Europaparlamentarier Cem Özdmir hat pünktlich zur Frankfurter Buchmesse sein neues Buch "Die Türkei - Politik, Religion, Kultur" vorgestellt.
Das bei der Weinheimer Verlagsgruppe Beltz erschienene Buch ist auch als Hörbuch auf 2 CDs erhältlich. In dem mit persönlichen Erlebnissen angereichertem Buch skizziert Özdemir das Bild eines Landes, dass nach Angaben des Autors "verwirrt, egal ob man innerhalb oder außerhalb der Türkei lebt".
Dabei richtet es sich insbesondere an junge Menschen deutscher und türkischer Herkunft, denen das Buch eine solide und aktuelle Diskussionsgrundlage sein will.
Eine Hörprobe steht hier zur Verfügung.
Mittwoch, 8. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
Habe das Buch nicht gelesen, werde es wohl auch nicht lesen.
Gründe:Jeder der sich in einer anständigen Art und Weise mit der Türkei befasst, wird es, so glaube ich, genauso gut schreiben können oder besser: DARÜBER DISKUTIEREN. Bitte keine Missverständnisse: Der Cem ist mir eher Sympatisch.
Aber sowas erinnert mich eher daran, dass ein etwas durchgedrehter Prof. ein Buch über das "Liebesleben der roten Waldameise" schreibt und sich wundert, dass es keiner lesen will, auch nicht im Jahr der Ameise.
Servus
S
Kommentar veröffentlichen