Mittwoch, 14. Mai 2008

Schule oder KZ?

Im Städtchen Silifke bei Mersin hat der Grundschulleiter Yusuf Kılıç den Unterrichtsausfall der Klasse 6a dadurch zu kompeniseren versucht, dass er ihnen den Auftrag gab, das Schulgelände zu säubern.

Als der Schulleiter nach einiger Zeit feststellte, dass einige Mädchen nach und nach in ihre Klassen zurückkehrten, stellte er 12 Mädchen im Schulhof in eine Reihe und verprügelte sie nach und nach mit einem großen Zirkel. Dabei stach er ihnen mehrmals mit der Metallspitze des Zirkels in die Hände. Die 12 Mädchen mussten daraufhin im Krankenhaus behandelt werden und wurden an den Händen genäht.

Die betroffenen Mädchen haben sich ihren Eltern anvertraut, welche unverzüglich im Polizeipräsidium vorstellig wurden und Anzeige erstatteten. Der Schulleiter Yusuf Kılıç wurde mittlerweile festgenommen und vom Dienst suspendiert.