Montag, 20. Oktober 2008

Diese Kampagne fehlte noch

Wie die Radikal berichtet, beabsichtigt der türkische Waffenproduzent MKEK diverse Handfeuerwaffen nunmehr auf Raten zu verkaufen, um die eigenen Lagerbestände abzubauen.

Die MKEK nahm insgesamt 12 verschiedene Modelle in die Kampagne, die gezielt Inhaber von Kreditkarten anspricht, auf. Die Gesamtpreise variieren dabei von 600 YTL bis zu 1.810 für eine vergoldete 9mm.

Der Waffenproduzent habe sich mit den Banken „Ziraat Bankası“, „Vakıflar Bankası“ und „Oyakbank“ auf die Kampagne geeinigt. Mit weiteren Bankhäusern würden Verhandlungen über eine Ausweitung der Verkaufsaktion geführt. In einem Land, in dem über T-Shirts, das tägliche Brot bis hin zu Theaterkarten mittlerweile alles auf Raten erworben werden kann war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der Tod auf Raten zu haben ist.