Am 18. Oktober startet die Istanbuler Plattform für moderne Kunst “GalataPerform” das 4. „Visibility Project“. Ziel des Projektes ist es, die Sichtbarkeit von Kunst im öffentlichen Raum rund um den Stadtteil Galata zu erhöhen. Zu diesem Zweck werden rund 30 Orte, wie z.B. Ateliers, alternative Theaterbühnen, Wohnungen, Cafes, Läden, Strassen und Plätze in die Veranstaltung, an der über 100 Künstler aus der Türkei und anderen Staaten teilnehmen, einbezogen.
Das alternative Performance-Zentrum “GalataPerform” lädt Kunstinteressierte ab dem 18. Oktober dazu ein, in Galata gelegene Bühnen und Ateliers, sowie die Menschen, die hinter diesen Orten stehen, wieder für sich zu entdecken. Das “Visibility Project” geht in diesem Jahr in die vierte Runde. Da Istanbul 2010 europäische Kulturhauptstadt ist, wird das Projekt von der Stadtverwaltung Istanbuls sowie dem Koordinierungsbüro “Kulturhauptstadt 2010” gefördert. Die Haliç Universität sowie die Sabancı Universität unterstützen das Projekt ebenfalls.
Als teilnehmende Künstler stehen bis jetzt Aytül Hasaltun, Burak Yetişkin, Alaattin Kirazcı, Engin Gürkey, Aylin Güzelbeyoğlu, Yücel Tunca, Alper Akçay, Ezgi Sülün und Burçin Elmas fest.
Zur Zeit wird eine Karte erstellt, die den Besuchern auf Türkisch und Englisch den Weg zu den verschiedenen Orten weisen. Unter den Orten, an denen das Projekt statt findet, befinden sich Galata Fotoğrafhanesi, Dans Buluşma, Taş Atölyesi, Cafe Privatto, Açık Mutfak, Şirin Börek, Galata 2. El, BM SUMA Contemporary Arts Center, Hafriyat, Tiyatro Z, der Platz und die Strassen rund um den Galata-Turm, das "Büyüksadıkpaşa" Apartment sowie das Atelier Binbavul.
Mittwoch, 3. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen