Freitag, 1. August 2008

Dieser junge Mann ist ein echtes Vorbild

Im osttürkischen Diyarbakır hat ein 17-jähriger seinen Vater bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, da dieser von ihm wiederholt verlangte seinen Bruder, den Onkel des Jugendlichen, zu töten.

Der Jugendliche sagte aus, dass sein Vater ihm eine Waffe verschafft habe, mit der dieser seinen Onkel töten sollte. Als der 17-jäjhrige sich wehrte, erlitt er wiederholt körperliche Gewalt. Somit habe er keine andere Möglichkeit gesehen, als sich der Staatsanwaltschaft anzuvertrauen. Er sei absolut gegen Blutfehden und wolle nicht mehr nach Hause zuürck müssen. Die Staatsanwaltschaft stellte den Jugendlichen unter den Schutz des Jugendamtes. Hoffentlich geht von dem Verhalten des Jugendlichen ein eindeutiges Signal an Jugendliche in vergleichbaren Situationen aus.