Sonntag, 10. August 2008

Öcalan will über Ergenekon aussagen

Der ehemalige Vorsitzende der PKK, Abdullah Öcalan, hat seinen Anwälten aufgetragen, den im Ergenekon-Fall ermittelnden Staatsanwalt Zekeriya Öz zu kontaktieren. Er habe wichtige Aussagen zu machen.

Wie die der PKK nahestehende Nachrichtenagentur Firat mitteilt, habe Öcalan seinen Anwälten am Mittwoch mitgeteilt, dass Geheimdienstmitarbeiter seit 1976 die PKK infiltriert hätten und dass Ergenekon seit dieser Zeit aktiv sei.

Türkische Agenten hätten seit 1976 die PKK infiltriert und versucht, gegen Öcalan zu intrigieren. Jedoch habe er alle Kampagnen , ihn zu schwächen, zu stürzen und gar zu töten abwehren können.

Bezüglich des Bombenschlags im Istanbuler Stadtteil Güngören wies Öcalan auf die Aussagen von BND-Präsident Ernst Uhrlau hin, der bezweifelte, dass die PKK hinter dem Anschlag steckt und auf radikal-islamische Kräfte und den "tiefen Staat" hinwies. So wird Öcalan mit den Worten zitiert, dass der deutsche Geheimdienst alles wisse, und die wahren Hintergründe des Anschlages kenne. Der deutsche Geheimdienst habe tausende Terroristen an sich gebunden und für eigene Zwecke benutzt. Diese Kräfte hätten sich jedoch verselbstständigt und würden den Deutschen nun erhebliche Probleme bereiten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das ein WITZ? Ein Mörder/Killer äussert sich? Oder will er bestreiten, dass er tausende von unschuldigen Menschen auf dem Gewissen hat? Der kann glücklich sein, dass er noch am Leben ist - verdient hat er das sicher nicht. Was sich dieser Typ anmasst - unglaublich ...

Anonym hat gesagt…

Öcalan will über Ergenekon aussagen??

In welch Satire sind wir denn da reingeraten?
Dieser Spinner sollte lieber mal auf die Fragen auskunft geben, die Ihm vom Türkischen Volk gestellt werden.

Er sollte den Angehörigen Antworten geben, die er umbringen lies.

Ein Terrorist, der auch noch eine Politische Partei leitet.
Einer der kleine Kinder auf die Strasse zum Steinerwerfen schickt.
Aber jedem Volk das, was es braucht!!! Die Kurden wollen es ja so!!!!!

S