Montag, 30. Juni 2008

Hrant Dinks erstes Buch

Die liberale türkische Stiftung für wirtschaftliche und soziale Studien TESEV hat die Schriften, die der ermordete türkisch-armenische Publizist, Journalist und Autor Hrant Dink für die Organisation verfasste, gemeinsam mit der nach Dinks Tod aufgebauten "Hrant-Dink-Stiftung" als Buch herausgegeben.

Dink, der Zeit seines Lebens immer wieder bedauerte, dass er noch kein Buch geschrieben habe, wurde somit postum zum Buchautor. In dem Werk mit dem Titel "Zwei nahe Völker, zwei entfernte Nachbarn" betont Dink, dass der fruchtbarste Weg, die türkisch-armenische Vergangenheit zu bewältigen darin liege, eine gemeisame Zukunft für beide Völker aufzubauen.

Das Buch, welches auch auf Armenisch und Englisch übersetzt werden soll, kann hier erworben werden.