Dienstag, 13. Mai 2008

Dinner in the Sky

Das ungewöhnliche Gastro-Konzept "Dinner in the Sky" wird nun auch in der Türkei gastieren. Die Agentur "Yolculuk Atölyesi" hat sich die Rechte für die Organisation gesichert. Wie Firmenchef Mehmet Ulusoy mitteilte, sei er in der Zeitschrift Forbes auf das Konzept aufmerksam geworden und sei daraufhin gleich nach Paris gefahren, um an dem Event teilzunehmen.

"Dinner in the Sky" bedeutet, dass 22 Gäste mittels eines Kranes in ca. 50 Metern Höhe über dem Boden schwebend an einer Tafel dinieren, und dabei von drei Köchen und Kellnern, die in der Mitte der Tafel Platz finden, bedient werden. Ulusoy ließ sich wie folgt ziteren: "So was in Paris, am Platz der Notre Dame zu erleben ist ja ganz nett, aber überlegen Sie doch mal wie es wäre, 50 Meter über dem Bosporus zu sitzen und 2000 Jahre Geschichte unter den eigenen Füßen zu haben, inklusive einer Aussicht, die vor ihnen garantiert noch niemand genossen hat. Der eigentliche Platz für dieses Event muss Istanbul sein." Recht hat er!

http://www.yolculukatolyesi.com/
http://www.dinnerinthesky.com/