Freitag, 10. Oktober 2008

In eigener Sache

Liebe Leser des Türkeimonitor,

es ist ausdrücklich erwünscht und absolut begrüßenswert, wenn Leser dieses Online-Magazins ihre Eindrücke mit anderen Lesern teilen und vorhandene Beiträge kommentieren. Leider mussten wir in der Vergangenheit wiederholt Kommentare löschen, da diese einen intoleranten bis volksverhetzenden Charakter hatten.

Zu einigen Beiträgen, insbesondere jene zur PKK, werden Kommentare verfasst, in denen von "Sch**** Kurden" und noch viel Schlimmerem die Rede ist. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies nicht tragbar ist und von uns nicht toleriert wird. Wir verstehen uns als Plattform, auf der vernunftorientierte Kritik gerne, und auch gerne vehement, vorgebracht werden kann. Für Polemisierungen und pauschale Herabwürdigungen von Volksgruppen ist bei uns jedoch kein Platz!

Daher möchten wir unsere Leser bitten, auch bei jenen Themen, die aufgrund ihrer schwierigen Natur Anlass zu hitzigen Diskussionen geben können, einen kühlen Kopf zu bewahren und ein Mindestmaß an demokratischer Diskussionskultur einzuhalten.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde es gut, dass Sie auf so etwas eingehen.
Tatsache ist aber auch, dass auf Webseiten die Pro-Kurdisch sind, nicht einmal anständige Kommentare und Demokratische Ausführungen von nicht-Kurden veröffentlicht werden.

Ich möchte hier nicht auf "Auge um Auge" plädieren.

Aber jeder Demokrat sollte auch wissen, dass eine PKK ohne die Hilfe von einer sehr sehr großen Anzahl von Kurdisch-stämmigen Menschen, niemals aber auch niemals diese Stärke erreicht hätte.

Ich weise auch auf die vielen vielen PRO-PKK-Veranstaltungen hin, in denen Europaweit andere Volksgruppen als Mörder und Schänder hingestellt werden und die PKK eher als ein Club von Interlektuellen, die nur das gute für alle Menschen wollen.

Hier würde es mich freuen, wenn von Ihrer Seite auch einmal etwas kommen würde.

Mir fällt noch ein Spruch ein:
Die Demokratie eines jeden fängt dort an, wo die des anderen aufhört (war das nicht von Willi Brand)?.

Lange Rede kurzer Sinn, ich für meinen Teil respektiere solche Aussagen auch nicht, kann diese aber sehr sehr gut verstehen. Vor allem von Menschen, die Ihr eigenes Kind oder Angehörige durch schändliche Anschläge dieser PKK verloren haben

S

Anonym hat gesagt…

.. das was andere tun kann -denke ich- nicht das Mass dieser Seite sein.

Ich kann die vorgehensweise dieser Seite nur ausdrücklich unterstützen

Anonym hat gesagt…

anonym hat geschrieben:
".. das was andere tun kann -denke ich- nicht das Mass dieser Seite sein. "

Da gebe ich dir recht.
Aber es kann auch nicht das Mass sein, auf dieser Seite den "ÜBERDEMOKRATEN" zu sehen.

Nochmals: Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.

Ich stehe auch dazu, das viele Menschen, verschiedenster Nationalität langsam aber sicher große Probleme bei dem Kurdischen Volk sehen.
Dieses Volk hat sich leider seit Jahrhunderten immer ausspielen lassen (warum, sollte man dieses Volk fragen). Es haben sich Kurden gegen Kurden ausspielen lassen.
Dein Feind, ist mein Feind.

Ich für meinen Teil möchte einfach nur eines wissen: Was will der Kurde in Syrien, Irak, Türkei??

Welche Nationalität steht in Ihren Pässen. Jedem dem dieses nicht Passt kann und sollte sich Staatenlos melden.

Wenn ich meiner Deutschen Staatsbürgerschaft leid sein sollte, weil alles hier meiner Meinung nach schlecht ist/wird, dann muss ich diese Staatsbürgerschaft einfach aufgeben.

Okay, ich habe jetzt ein bischen (zu viel ??) ausgeholt.

Aber nochmals: Die Demokratie eines jeden fängt dort an, wo die des anderen aufhört

Einige möchten, dass nur für Sie die Demokratie gilt.


Viele Grüße

S