Der Streit zwischen dem stellvertretenden Parteivorsitzenden der AKP, Dengir Mir Mehmet Fırat, und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzende der CHP, Kemal Kılıçdaroğlu, weitet sich aus.
Kılıçdaroğlu hatte in einer Pressekonferenz um die Beantwortung der Frage ersucht, ob auf einem Lastwagen der Firma Menas, deren Anteilseigner Fırat ist, tatsächlich 89 kg Heroin gefunden wurden und ob die Firma Scheingeschäfte durchführe. Fırat hat daraufhin in einer von ihm einberufenen Pressekonferenz Kılıçdaroğlu zu einem Rededuell in einem Fernsehstudio vor laufenden Kameras herausgefordert. Er sei allzeit bereit, die Vorwürfe Kılıçdaroğlus zu entkräften, „jederzeit und an jedem Ort“.
Kemal Kılıçdaroğlu hingegen forderte seinen Opponenten von der AKP dazu auf, am Donnerstag im Parlament zu erscheinen und dort vor versammelter Presse Rede und Antwort zu stehen. Er halte dies für angemessener, als vor einem oder zwei von der AKP ausgewählten Sendern zu debattieren.
Dienstag, 23. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
irgendwer muss doch den wahnsinnigen möchtegern diktator erdogan und seine truppe stoppen können.wenn es so weiter geht hat die welt einen 2.iran.
Kommentar veröffentlichen