Mittwoch, 17. September 2008

Der Leuchtturm bleibt dunkel

Das Frankfurter Landgericht hat den Hauptangeklagten im Untreueprozess rund um den Verein "Deniz Feneri" ("Leuchtturm"), Mehmet Gürhan, zu einer Haftsrafe von 5 Jahren und 10 Monaten verurteilt.

Die Mitangeklagten Mehmet Taşkan und Firdevis Ermiş wurden zu Haftsrafen in Höhe von 2 Jahren und 9 Monaten sowie 1 Jahr und 10 Monaten verurteilt. Der Prozess ist nach Angaben des Vorsitzenden Richters Jochen Müller der größte Untreue-Prozess, der je in Deutschland verhandelt wurde.

Die hartnäckige Berichterstattung der zum Imperium von Aydın Doğan gehörenden Medien über den Spendenskandal sowie die Verwicklung vieler der AKP nahe stehender Personen weitete sich zu einer öffentlichen Fehde zwischen dem Ministerpräsidenten Erdogan und Medientycoon Doğan aus, die immer mehr den Charakter einer Schlammschlacht annahm.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich wird jetzt langsam jedem aber auch jedem klar, was die AKP versucht!!!!!

S

Bist du Türke oder von der AKP???