Mit dem Ziel die deutsch-türkischen Beziehungen weiter zu vertiefen, finden in der Türkei im Oktober und November die Kulturwochen statt.
Veranstalter sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes die Deutsche Botschaft in Ankara, die Generalkonsulate in Izmir und Istanbul, deutsche Kulturmittler in der Türkei, sowie alle Förderer der deutsch-türkischen Beziehungen. Die Kulturwochen werden offiziell am 7. Oktober 2008 in der Deutschen Botschaft in Ankara eröffnet. Im Rahmen der Kulturwochen werden unter dem Motto „Türkiye`de Alman Kültür Esintileri“ („Brisen deutscher Kultur in der Türkei“) landesweit diverse Veranstaltungen durchgeführt, wie u.a. Konzerte, Filmvorführungen, Workshops, Foto- und Malwettbewerbe, welche die deutsche Sprache und Kultur in der Türkei präsentieren.
Einer der Höhepunkte der Veranstaltungsreihe dürfte wahrscheinlich das am 10. und 11. Oktober von der Deutschen Botschaft in Ankara geplante „original bayerische Oktoberfest“ sein. Anders als auf dem Oktoberfest in München muss der Besucher jedoch im Besitz einer Eintrittskarte sein. Diese kann bereits im Vorverkauf gegen Vorlage eines Ausweises und für den Stückpreis von € 25 erworben werden.
Mittwoch, 17. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen