Freitag, 22. August 2008

Çarşı ist zurück!

Die legendäre Fanvereinigung "Çarşı" hat sich auf ihrer Webseite zurückgemeldet. Man werde in der kommenden Saison wieder alles für Beşiktaş Istanbul geben.

So heißt es auf der Seite, dass die am 28. Mai getroffene Entscheidung zu pausieren aus vier Gründen getroffen wurde. Zunächst habe man dem Eindruck entgegenwirken wollen, dass die Marke Çarşı wichtiger geworden sei als der Fussballklub Beşiktaş. Zweitens habe es Gerüchte gegeben, wonach die Çarşı-Macher sich mittels der Vereinigung persönlich bereichert hätten. Drittens habe man die zunehmende Fragmentierung der Anhängerschaft von Beşiktaş Istanbul mit Sorge beobachtet. Viertens hätten ungesetzliche Aktivitäten Einzelner die ganze Vereinigung unter Generalverdacht gestellt.

Nun aber wolle man "Freund und Feind" mitteilen, dass Çarşı wieder da sei und sich lautstark für die Einigkeit im Beşiktaş-Lager stark machen werde.