Montag, 2. Juni 2008

Kompetenzgerangel auf Türkisch

In Samsun an der türkischen Schwarzmeerküste haben sich das Team vom Ordnungsamt der Stadt Samsun sowie jenes der Ortschaft Atakum einen handfesten Streit um die Kompetenz für den Umbau eines Strandcafes geliefert.

Das besagte Cafe am Strand von Atakum sollte von Arbeitern der Stadt Samsun unter Aufsicht des Ordnungsamtes mit einem Sonnenschutz aus Edelstahl ausgestattet werden. Als der Bürgermeister des Örtchens Atakum Adem Bektaş erfuhr, dass die Arbeiter mit Material am Strand angekommen seien, nahm er seinerseits Mitarbeiter des Ordnungsmates mit sich und fuhr zum Strand. Nach einer kurzen Diskussion über Zuständigkeiten und Kompetenzen geriet der Streit ausser Kontrolle und konnte von der eintreffenden Polizei nur mittels Tränengas beruhigt werden.