Donnerstag, 25. September 2008

Rededuell mit Falschpapieren

Zur Stunde findet im türkischen Parlament das "Duell" zwischen Dengir Mir Mehmet Fırat (AKP) und Kemal Kılıçdaroğlu (CHP) statt. Die Runde wird von Uğur Dündar moderiert, einem sehr populären investigativ arbeitenden Journalisten.

Unter großem Interesse der türkischen Medien tragen beide Kontrahenten Beschuldigungen gegen den jeweils anderen vor. So beschuldigt Kılıçdaroğlu den stellvertretenden Vorsitzenden der AKP damit, dubiosen und kriminellen Firmengeschäften nachzugehen. Fırat wiederholte den Vorwurf, wonach die CHP Geld von deutschen Stiftungen angenommen habe.

Die islamisch-konservative Zeitung "Vakit" sekundiert unterdessen Fırat und präsentiert als Retourkutsche für die Hartnäckigkeit der CHP im "Deniz Feneri e.V."-Skandal ein "Beweisstück", welches direkt vom Auswärtigen Amt der Republik Absurdistan zu stammen scheint:



Im angeblich offiziellen Dokument findet sich folgender Wortlaut:

„Das Auswärtige Amt wird der Friedrich Ebert Stiftung zur Erweiterung der Beziehungen mit der Türkischen Sozial Demokratischen Partei (CHP) finanziell unterstützen. Die Türkische Partei (CHP) ist Mitglied der Sozialistischen Internationale und somit noch zur Förderung bei ihren Projekten zur Zusammenarbeit ein guter Partner. Die Förderungssumme von 85.000,- ist für den Anfang vorgesehen.“

Der Sprecher der deutschen Botschaft in Ankara, Klemens Streber, bewertete das Dokument umgehend als Fälschung.







2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was ist das denn für ein kindergarten??? peinlich peinlich peinlich!!!
die akp wird immer unglaubwürdiger...
so ein schrott!!!echt, unfassbar.

Anonym hat gesagt…

Die AKP, der Kindergarten der Nation. Sorry, damit tu ich den Kindern unrecht. Kinder lügen nur sehr sehr selten. Ich kann nur sagen: KEINE MACHT DEN DROGEN!!!
Die scheinen alle was zu nehmen von der AKP.
AKP = Alles Korrupte Politiker
- - -
S

Bin gespannt wann die in das nächste Fettnäpfchen (oder lieber FASS) Springen!!