Montag, 29. September 2008

Der schönste Tag im Leben

Ein englisches Ehepaar wollte sich am 40. Hochzeitstag erneut das Jawort geben. Der geladene Priester führte jedoch einen Trauergottesdienst durch.

Das im türkischen Didim lebende englische Paar John und Jean White wollte sich aus Anlass seines 40. Hochzeitstages in einem Hotel in Izmir erneut das Jawort geben. Der Priester Craig Parr war zu dem der Zeremonie vorangehenden Weinempfang ebenfalls geladen und genehmigte sich auch ein Gläschen.

Nach dem Apéritif nahm die Hochzeitsgesellschaft Platz und wartete auf die Worte des Priesters. Dieser nahm seine Bibel in die Hand und fing die Feier mit folgenden Worten an: „Werte Freunde, wir sind heute zusammen gekommen, um das Begräbnis von John und Jean zu begehen.“ Die Whites und die Hochzeitsgesellschaft waren geschockt und machten den Priester darauf aufmerksam, dass John und Jean wohlauf, weil vor ihm sitzend sind, und er eigentlich eine Trauung durchführen sollte. Parr entschuldigte sich und sagte, er hätte in seiner Bibel die falsche Seite aufgeschlagen.

John White machte nach seinem Ärger nach der Feier Luft und sagte: „Als Herr Parr anfing konnte ich meinen Ohren kaum trauen. Ich dachte, dass er seinen Fehler nach dem ersten Satz bemerken würde, er machte jedoch mit dem Trauergebet weiter. Das ist einfach unglaublich.“