Mittwoch, 21. Mai 2008

Von denen, die keine Esel mehr sein wollten

In Akyazı bei Sakarya betreibt Naci Fazlıoğlu eine Sportanlage. Seit geraumer Zeit sind ihm jedoch jene Besucher ein Dorn im Auge, welche die Anlage trotz aller Ermahnungen mit Kürbiskernschalen, Zigarettenkippen und anderem Müll verschmutzen.

Fazlıoğlu sagte, dass unter seinen Gästen viele Universitätsabsolventen seien, diese sich jedoch nicht von seinen Ermahnungen hätten beeindrucken lassen. Nachdem auch der letzte Versuch, handelsübliche "Rauchen Verboten!"-Schilder aufzustellen nicht fruchtete, ging der gewiefte Geschäftsmann zu einer wahren Guerilla-Taktik über. Nun hängt auf seiner Anlage ein Schild, auf dem zu lesen ist "Ey was schlägst Du mich? Ich bin ein Esel, ich darf überall hinmachen..."
Laut Fazlıoğlu verhalten sich seine Gäste seitdem äußerst regelkonform.