Gegen den AKP-Abgeordneten Şaban Dişli wurden Vorwürfe erhoben, er habe für seine Unterstützung eines Bebauungsplanes eine Million US$ erhalten. Dişli ist von all seinen Parteiämtern zurückgetreten, um der Partei nach eigenen Angaben nicht durch die unberechtigten Vorwürfen zu schaden.
Dişli, der gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der AKP ist und im Parteivorstand sitzt, hatte die gegen ihn gerichteten Anschuldigungen zunächst bei einer Pressekonferenz dementiert. Nun trat Dişli von allen Ämtern zurück - in der Partei. Seinen Platz als Parlamentsabgeordneter will er behalten.
Dişli betonte, dass bei der Verabschiedung des Bebauungsplanes durch die Verwaltungen der Kommunen Silivri und Istanbul auch Kommunalvertreter der CHP für die Anträge, die zu den Beschuldigungen gegen ihn führten, gestimmt hätten.
Die CHP hatte die Vorwürfe gegen Şaban Dişli am 11. August erhoben und ein Schriftstück präsentiert, auf dem Dişli den Erhalt von einer Million US$, die von der Firma "Akademi Ofset A.Ş" stammen, per Unterschrift besiegelt hat.
Dienstag, 2. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
Da kann man nur Feststellen:
AKP heißt: Alles Korrupte Personen
S
Kommentar veröffentlichen