Freitag, 18. Juli 2008

Augen auf Herr Thumann!!


Wie die Online-Ausgabe der Radikal gestern berichtete, wurden der türkische Energieminister Hilmi Güler und eine Delegation von Mitarbeitern aus dem Energieministerium im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung in Sivas herzlichst von den Bürgern und Bürgerinnen empfangen. Bei der Begrüßung des Ministers und seiner Delegation fiel jedoch auf, dass Frauen und Männer getrennt voneinander standen. Diese für die Türken bisher atypischen Verhaltenweisen dürften den Leiter der Zeit-Redaktion für den Mittleren Osten Michael Thumann hoffentlich überraschen, da er diese Entwicklungen offensichtlich bisher nicht beobachten oder nicht richtig einordnen konnte. In einem Online veröffentlichten Zeit-Artikel vom 4.07.2008 schreibt er jedenfalls: "Jedoch tut sich der im Land lebende Ausländer schwer, die Iranisierung der Türkei selbst in religiösen Vierteln des Landes zu entdecken."

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Interessantes Phänomen!

Zufällig studiere ich Homepages von Dörfern und Städten aus Sivas. Im Jahre 2006 wurde auf der offiziellen Sivas-Homepage:
http://www.sivas.bel.tr

über den internationalen Tag der Frau (8.März) informiert, mit Fotos usw. Jetzt ist das komplett verschwunden. Es gibt Links aus dem Archiv gibt es noch, entsprechende Daten sind aber scheinbar futsch. Eine mail-Anfrage blieb unbeantwortet.

Es kommt noch besser, wie ich gerade sehe. Die toten links ins Archiv sind verschwunden dafür ist etwas über den 8.3.2006. Titel:

Resmi Nikah Kampanyası 08.03.2006

Und dort feiern lauter Männer! Sehr witzig! (oder auch nicht!)

Klaus Binder