Montag, 19. Mai 2008

Ein Spitzen-Vorschlag

In Rize wurde ab sofort der Gebrauch von Schusswaffen zu Zwecken der Freudenbekundung vom Gouverneur der Region Kasım Esen verboten.

Bei der 90-Jahr-Feier zum Gedenken an den Sieg über die russischen Streitkräfte, die am 2. März 2008 abgehalten wurde, wurden an zwei 13jährige Kinder Waffen ausgehändigt, mit denen diese während einer Gefechtssimulation umherschossen. Die Verantwortlichen wurden indes mit einer Ordnungsstrafe belegt.

Dem Bürgermeister von Rize, Halil Bakırcı, gefällt diese neuerliche Entwicklung nicht recht. So sagte er, dass man im Rahmen des Gedenkens an die "Befreiung" ja kein Ballett veranstalten könne, sondern dass man "natürlich" Waffen benutze, genau wie man es damals gemacht habe.

Vielleicht sollte man die Idee mit dem Ballett wenigstens in Erwägung ziehen, denn soviel bekannt ist, wurde bis jetzt noch niemand durch eine umherfliegende Tütü-Spitze getötet...