Montag, 12. Mai 2008

Die Vorher-Nachher-Show

Die islamisch-konservative Zeitung "Milli Gazete" ist, wie die Zeitung "Vatan" herausgefunden hat, durch einen Überschuss an kreativer Energie aufgefallen. Der Arcelik-Konzern hat für seine Kampagne mit dem Titel "Ich habe Millionen Mütter" ein Foto des Maskottchens "Celik" mit 10 Müttern als Teil einer Anzeige diversen Zeitungen zukommen lassen.
Hier das Bild im Original:




Und nun zu der Version, welche für die Leser der "Milli Gazete" bestimmt war:



Wie man recht schnell erkennt, hat man es für nötig befunden, die Ärmelpartien fast aller abgebildeten Frauen zu verlängern. Der in der Mitte der stehenden Reihe befindlichen Frau wurde das Dekolleté bedeckt, und der Rock der sitzenden Mutter ganz links verlängert. Die ebenfalls als islamisch-konservativ geltenden Zeitungen "Yenisafak", "Bugün" und "Zaman" haben die Vorlage nicht retuschiert und im Original publiziert. Anscheinend haben die Verantwortlichen der "Milli Gazete" übersehen, dass der Roboter völlig nackt ist...