Montag, 10. November 2008

Erdoğan geht auf Fehmi Koru los

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat mit großer Verärgerung auf Äußerungen des Autors Fehmi Koru reagiert, der für die islamisch-konservative Zeitung „Yeni Şafak“ schreibt.

Fehmi Koru hatte in einer Sendung des Senders NTV gesagt, dass der Amtsantritt der Regierung Erdoğan im jahr 2002 mit dem Wahlsieg Barack Obamas Ähnlichkeit gehabt habe. In beiden Fällen sei die Hoffnung auf Wandel die treibende Kraft hinter dem Erfolg gewesen. Die tatsächliche Bilanz der AKP-Regierung erinnere jedoch eher an die Bush-Administration.

Erdoğan reagierte mit großer Empörung auf diese Äußerungen und betonte, dass man weder Obama sei, noch Bush. Wie gewohnt ging der türkische Premier nicht inhaltlich auf die Vorwürfe Korus ein, sondern reagierte seinerseits mit Angriffen auf die Person Korus.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was bleibt Erdogan auch anderes übrig ausser persönlich zu werden. Ansonsten müsste Er sich ja mit der Wahrheit auseinandersetzen.

Grüße S