Dienstag, 29. Juli 2008

Neuer türkischer Luftschlag gegen die PKK im Nordirak

Der türkische Generalstab hat heute bekannt gegeben, dass Kampfflugzeuge Stellungen der PKK im nordirakischen Zap-Gebiet bombardiert haben.

So ließ die militärische Führung der Türkei auf ihrer Internetseite verlautbaren, dass türkische Kampfflugzeuge im Zap-Gebiet eine Höhle, die von der PKK als Unterschlupf genutzt worden sei, bombardiert und zum Einsturz gebracht hätten. Dabei sei auch eine Gruppe von 35 bis 40 Terroristen, die sich nicht in der Höhle befunden hätten, "unschädlich" gemacht worden. Nach der Entführung der drei Deutschen am Berg Ararat intensiviert die türtkische Armee ihre militärischen Bemühungen. In einer vorgestern verbreiteten Erklärung des Generalstabs, die ebenfalls über dessen Internetseite lanciert wurde, hieß es, dass der Kampf gegen den Terrorismus nach "militärischen Gesichtspunkten und Erfordernissen" weitergeführt werde.