Der türkische Landwirtschaftsminister Mehdi Eker hielt die Eröffnungsrede zur Einweihung der ersten türkischen Produktionsstätte für pürierte Säuglingsnahrung des türkischen Lebensmittelkonzerns Ülker in Akyurt (Ankara).
In seiner Rede betonte Landwirtschaftsminister Eker die Bedeutung des Lebensmittelkonzerns Ülker mit seinen 43 Fabriken und 30.000 Beschäftigten im In- und Ausland für die türkische Wirtschaft. Weiterhin wies Eker auf zahlreiche für das Jahr 2009 geplante Projekte hin, die die Sicherheit und das Vertrauen in den türkischen Lebensmittelsektor nachhaltig stärken sollen.
Die Fabrik in Akyurt ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Ülker und dem Schweizer Nahrungsmittelkonzern Hero, die bereits seit 2002 andauert. Die jüngst eröffnete Fabrik mit einer jährlichen Kapazität von 50 Millionen Einheiten repräsentiere den neuesten Stand der Technik und sichere beiden Partnern die Marktführerschaft im Bereich Babynahrung. Wie die Zaman berichtet, sollen vom Produktionsstandort in der Türkei aus weitere 15 Länder mit Babykost beliefert werden.
Freitag, 16. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen