Wenn man den Worten von Erman Toroglu (türk. Sportjournalist und ehemaliger Schiedsrichter) Gehör schenkt, dann ist das vorzeitige Ausscheiden der türkischen Nationalmannschaft überhaupt keine Überraschung, sondern vielmehr von Anfang an vorprogrammiert.
Herr Toroglu reflektiert in seinen Artikeln die Ansichten sehr vieler Türken und scheut auch nicht davor zurück diese öffentlich kundzutun. Auch wenn ein offizielles Scheitern der "B-Auswahl" von Herrn Terim noch nicht amtlich ist, so scheint es, dass Herr Toroglu einer der Journalisten-Pioniere ist, die ohne großen TAMM TAMM eins und eins zusammenzählen können. Folglich dürfte sehr bald die Mehrzahl der türkischen Medienvertreter Herrn Toroglu mit Pauken und Trompeten folgen.
In jedem Fall kann man davon auszugehen, dass bereits nach der letzten verpatzten EM-Teilnahme von Herrn Terim (EM 1996: 0 Tore & 0 Punkte), sein Auftritt als türkischer Nationaltrainer am kommenden Mittwoch gegen die Schweiz auch für Ihn persönlich Finalcharakter hat. Für Yildiray Bastürk, Halil Altintop und viele andere Hoffnungsträger stünde dann jedenfalls die Tür zur türkischen Nationalmannschaft gerechterweise wieder offen.
Montag, 9. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen